Auf ein Neues!

Melli  hat im letzten Eintrag geschrieben, dass der Blog vielleicht in 4 Monaten weitergehen wird – und tada da ist der nächsten Eintrag und gleichzeitig der erste Schritt für die kommende Reise.

Diesmal heißt es Vietnam – vier Monate um in der hanoianischen Hauptstadt Deutsch und Pädagogik zu studieren und an einer Schule zu unterrichten. Und dann … – ja wer weiß. Zumindest sind dann noch 3 Monate Zeit, die wir nicht verplant haben. Mal schauen was kommt.

Am 21.08.; 16.30, Tegel, geht schon unser Flieger, – mit an Bord sind Melli und Mia – Melli kennt ihr schon und mit Mia studieren wir normalerweise in Greifswald.
Wer uns also noch mal sehen will, hat noch 10 Tage.

Ich indes sitze in Greifswald auf Arbeit fest und versuche noch den Auslandsbafögantrag fertig zu bekommen und ich suche schon wieder fleißig nach Reiseliteratur. Habt ihr Tipps? Ich überlege ja noch ernsthaft mir son Ebookreader zu kaufen… Unschön aber umso praktischer, ne? Welche Bücher würdet ihr unterwegs lesen?

Zwei habe ich mir schon hier aus der Bibliothek geholt, um mich einzustimmen. Die erste Seite von einem Reisebericht über Vietnam, Kambodscha und Thailand fand ich ganz originell.

IMG_20140812_150240

Das letzte Mal meinten viele Leute, dass auf dem Blog alles so einfach und ungefährlich und leicht klang und als ich die Geschichten in echt erzählte, wirkte die Nummer mit den Ruderboot oder der Bungeejump plötzlich ganz anders.

Also versuchen wir es diesmal vielleicht direkter!? Naja aber die Mamas und Papas und Omas und Opas lesen ja auch mit. Vielleicht daher. Oder weil alles im Nachhinein doch gar nicht so schlimm ist^^.

Jedoch ist noch viel zu tun und ich muss noch aus meinem Zimmer raus und mir ganz genau überlegen was mit soll.

WIr alle drei haben aber coolerweise ein Promos-Stipendium vom DAAD bekommen, jibbi. Das erleichtert das ganze Unterfangen um einiges.

Aber stellt euch vor! Schon die Impfungen kosten in meinem Fall zusammengerechnet 500 Glocken…Und das übernimmt die DAK nicht….

Naja egal. Ich bin mega aufgeregt aber freu mich auch sehr sehr sehr!

Hinterlasse einen Kommentar